Logo-Design für den Fanfarenzug Dresden e. V.

MIT VISUELLEN ZEICHEN IDENTITÄT STIFTEN

Ein Logo ist nicht gleich ein Logo. Der Wiedererkennungswert ist das Eine, die Identifizierung damit das Andere.

Seit 1975 gibt es den Fanfarenzug Dresden und er steht für ein familiäres, aber kraftvolles Miteinander. Gemeinsam wird für den Erhalt der Tradition gekämpft, angetrieben von einer gesunden Neugier und Freude auf Veränderungen. Dabei steht die Musik stets im Vordergrund.

Das Design unterstreicht den Wandel, den die Marching Band in den letzten Jahren vollzogen hat und macht vor allem die Ideale, die die Band symbolisiert, visuell sichtbar.

WEITERE ARTIKEL

  • Fanfarengarde-Salzwedel-Logodesign-BANDSTYLE-13

    FANFARENGARDE SALZWEDEL MIT NEUEM LOGO

    DIE EIGENE IDENTITÄT ERLEBEN Genauso wichtig wie eine gemeinsame Vision, ist das Gefühl von Heimat: Erfahrungen und Vergangenheit würdigen, Zukunft gestalten, persönliche Merkmale erkennen und sich genau damit identifizieren. Diese Werte sind nun im neuen Logo der Fanfarengarde Salzwedel sichtbar. Neben der Persönlichkeit der Band aus Sachsen-Anhalt spielt das Stadtwappen der Heimatstadt eine große Rolle. […]

  • 45JAHRE-FZDRESDEN-BANDSTYLE-02

    45 Jahre Fanfarenzug Dresden – LOGO

    JUBEL ZUM JUBILÄUM DIE ZWEITE Auf 45 Jahre geleistete Kinder- und Jugendarbeit, viele bewegende Momente, erlebte Höhen und Tiefen, sowie eine Vielzahl von Erfolgen kann der FANFARENZUG DRESDEN mehr als stolz sein. Als Dank für die lange Treue kreierten wir der Band ein Jubiläumslogo, welches wir im kommenden Jahr sicher oft sehen. Wir wünschen sowohl […]